billig-fliegen-urlaub.de  bringt Sie in  Ihren Traumurlaub
 

Reise - WELT


Als Halbstarker mit Peitsche zog Goethe durch Weimar

Andächtig wandeln Goethe-Pilger heute durch Weimar. Doch wie wild es der Dichterfürst in der Residenzstadt damals trieb, erstaunt. Das Wissen darum verdanken wir Deutschlands erstem Klatschreporter.


Hier können Sie für die Reise zum Mars üben

Wie würde es sein auf dem Mars, wo man sich nur im Raumanzug frei bewegen kann? Die Landschaft Utahs ist die richtige Kulisse, um das zu testen. Sich nur darauf zu beschränken, wäre aber ein Fehler.


Das blaue Wunder von Zinal

Verborgen in den Walliser Alpen liegt eine Grotte im Zinalgletscher. Der Marsch dort hin ist hart. Doch was die Besucher am Ende erwartet, verursacht ihnen Gänsehaut ? und das nicht nur wegen der Kälte.


Diese Traumstrände liegen bei Urlaubern ganz vorn

Einsame Buchten, kristallklares Wasser und Sand, so weich wie Puder: Ein Reiseportal hat die bei Urlaubern beliebtesten Strände weltweit ermittelt. Unter den ersten zehn ist auch ein europäischer.


Sollten Urlauber trotz Erkältung fliegen?

Endlich ist er da, der Urlaub! Die Koffer sind schon gepackt, doch plötzlich bahnt sich eine Erkältung an. Da stellt sich die Frage, ob ein Flug mit Fieber und verstopfter Nase wirklich zu empfehlen ist.


Auch Amerikaner wollen in die Elbphilharmonie

Sie wollen an die Elbe, in die Elphi oder nach St. Pauli: Hamburg zieht immer mehr Touristen an. Das freut die Stadt, die aber auch auf zunehmend von Touristen und Großveranstaltungen genervte Einwohner reagieren will.


Nach dem Skifahren geht?s in den Schwefelpool

Carven oder Kuren? In Lenk im Simmental kann man beides miteinander verbinden. Dort, im Berner Oberland, gibt es Pisten aller Farben. Und für Entspannung sorgt danach ein Bad im Schwefelwasser.


Wie Instagram die Wahl des Reiseziels beeinflusst

Soziale Netzwerke verändern unser Verhältnis zum Urlaub. Für Millennials ist Instagram-Tauglichkeit der wichtigste Faktor bei der Reiseplanung. Darauf reagieren auch Hotels: Sie lassen Influencer einfliegen.


Quallen-Alarm in Thailand

An sich sind es faszinierende Meerestiere, aber der Körperkontakt mit diesen Quallen endet immer unangenehm: In Thailand wurden mehrere Touristen in Krankenhäuser gebracht, nachdem sie mit Portugiesischen Galeeren in Berührung gekommen waren.


Hier haben Winterurlauber Spaß ohne Skizirkus

Västerbotten in Schwedisch-Lappland ist perfekt für Winterurlauber, die statt Skizirkus Ruhe suchen. Mit Hundeschlitten, Wanderskiern oder Schneemobilen taucht man ein in eine zauberhafte Winterwelt.


Die Urlauber kehren nach Ägypten zurück

Ägypten feiert ein Comeback. Innerhalb eines Jahres haben sich die Besucherzahlen verdoppelt. Noch herrscht aber kein Gedränge an den Ausgrabungsstätten im Tal der Könige, in Luxor und Abu Simbel.


Rundgang in Deutschlands neuem Luxus-Hideaway

Der Unternehmer Klaus-Michael Kühne erfüllt sich seinen großen Traum: Er will das beste Hotel Deutschlands. Ende März ist Eröffnung. In den Zimmern gibt es eine ganz besondere Taste.


Wie skurril Airlines sich vor Zahlungen drücken

Bei Flügen mit mehr als drei Stunden Verspätung steht Passagieren eine Entschädigung durch die Airline zu. Nur bei außergewöhnlichen Umständen gilt das nicht. Das macht die Fluggesellschaften erfinderisch.


Wenn der Schnee den Strand bepudert

Wer Mallorca in diesen Wochen abseits der Hauptstadt Palma besucht, hat die Insel fast für sich allein. Ruhe ist allerdings nicht überall garantiert ? denn jetzt ist auch Hochsaison für Bauarbeiten aller Art.


In Palawan fühlen sich Urlauber wie Robinson Crusoe

Smaragdgrünes Wasser, weiße Strände, Dschungel: Palawan ist eine der schönsten, ursprünglichsten und wildesten Inseln der Philippinen. Auch den längsten unterirdischen Fluss der Welt können Urlauber erkunden.


Wie Frauen auf dem Surfbrett das Patriarchat besiegen

1000 Kilometer Atlantikküste, wilde Wellen: In Marokko wird Surfen immer populärer, auch bei Frauen. Vom Widerstand lassen sie sich nicht einschüchtern. Denn sie wissen: Mit dem Erfolg kommt der Respekt.


Wie Litauen mit seiner düsteren Geschichte umgeht

Vor 100 Jahren wurde nach langer russischer Herrschaft das unabhängige Litauen ausgerufen. So jung der Staat ist, so wechselvoll ist seine Geschichte. Das ist auf einer Rundreise durch das Land überall zu spüren.


Deutsche Skifahrer sollen ihre Speisevorlieben ändern

Was sind die drei beliebtesten Hüttengerichte der deutschen Bergurlauber? Jedenfalls nicht das, was sich Hüttenwirte wünschen. Der Alpenverein kennt die Gegenstrategie. 110 Hütten beteiligen sich an der Initiative.


Dieses Luxushotel zeigt den krassen Wandel Kubas

Das ?Kempinski? ist Kubas erstes Fünf-Sterne-Hotel auf Weltniveau. Highlight ist die Dachterrasse, die schnell zu Havannas Hotspot wurde. Morgens dreht man seine Runden im Infinity Pool, abends gibt es Daiquiris.


Auf Mauritius gibt es Traumurlaub auch günstig

Feiner Sand, türkisblaues Meer, noble Hotels: Mauritius gilt als Luxus-Reiseziel. Wer sich das nicht leisten kann, muss aber nicht auf Urlaub dort verzichten. Die Insel lässt sich auch mit wenig Geld erkunden.


Vorteile und Tücken einer Reiserücktrittsversicherung

Wer wegen Krankheit seine Reise absagen muss, dem kann eine Reiserücktrittsversicherung helfen. Doch auch hier gilt es aufzupassen. Stiftung Warentest hat jetzt 15 Versicherer untersucht und einen Testsieger gekührt.


Am wilden Ende von Chiles legendärem Highway

Die Carretera Austral endet nach 1247 Kilometern. Eine Weiterfahrt verhindern der Lago O?Higgins und Patagoniens südliches Eisfeld. Das letzte Drittel von Chiles längster Sackgasse ist das wildeste.


Gold, Perlen, Diamanten ? ein Traum für Schatzsucher

Manche suchen nach Gold, andere fördern Diamanten oder tauchen nach Perlen: Westaustralien trumpft, wenn es um Glitzer geht, mit Rekorden auf. Der Bundesstaat hat aber noch mehr Ungewöhnliches zu bieten.


Sellarunde oder Run of Fame ? wo ist es besser?

Ski-Rundtouren machen mehr Spaß, als immer dieselbe Piste runterzubrettern. Zwei gute Karussells sind der Run of Fame in Österreich und die Sellarunde in den Dolomiten. Was aber eignet sich für wen? Ein Vergleich.


Was Sie beim Antrag für das Visum wissen sollten

Am Visum führt bei Auslandsreisen manchmal kein Weg vorbei. Immer öfter gibt es die Einreisegenehmigungen nur elektronisch. Meist können sich Touristen das Visum selbst beschaffen. Sonst gibt es Hilfe von Profis.


Singita-K9 ? für die Nashörner riskieren sie ihr Leben

Der Krüger-Nationalpark ist Südafrikas größter Schatz. Doch er ist in Gefahr, weil skrupellose Wilderer Nashörner jagen. Eine Spezialeinheit spürt die Gangster auf. Unser Autor hat sie begleitet.


Wie ich fast Samba-Queen geworden wäre

Feuerwerk, Federn, viel nackte Haut: Auf Karneval warten die meisten Brasilianer das ganze Jahr lang. Auch unsere Autorin träumte davon, einmal in Rio dabei zu sein ? und zwar als Tänzerin. Doch es kam anders.


Kann man jetzt noch auf die Malediven fahren?

Auf den Malediven wurde der Ausnahmezustand ausgerufen. Wie gefährdet ist die Sicherheit? Und wie funktioniert eigentlich freizügiger Tourismus in dem streng islamischen Land? Antworten auf die wichtigsten Fragen.


Einsame Spitze ? Hiddensee im Winter

Hiddensee ist die ruhige Alternative zu Rügen, besonders im Winter. Am Strand und an der Steilküste sind dann nur selten Menschen zu sehen. Selbst am Leuchtturm wird es still ? es sei denn, die Ostsee brüllt.


Ein Kneipen-Knigge für Japan-Urlauber

Touristen verirren sich selten in ein Izakaya. Das ist schade, denn in den typischen japanischen Kneipen kommt man den Menschen näher. Es gibt allerdings einige Regeln, an die man sich gewöhnen muss.